Freitag, 17. März 2017

😊 Finally, marokkanische Minze gefunden

Nach langem Suchen in vielen verschiedenen Gärtnereien habe ich doch noch die gewünschte marokkanische Minze gefunden. Darüber freute ich mich sehr und pflanzte sie sofort bei der Rebe unter.

Marokkanische Minze noch ganz klein





Marokkanische Minze

Diese Pflanze ist mehrjährig, winterhart und praktisch frei von Teein. Die Blätter der marokkanischen Minze enthalten das ätherische Öl, welches als Spearmint in Kaugummis verwendet wird.


Marokkanische Minze bei Reben




Minze gegen Mehltau?

Die marokkanische Minze habe ich in vier Portionen geteilt und unter die zwei weissen und die zwei blau-roten Reben eingetopft. Die Pfefferminze hält den Mehltau von den Reben fern! Man sagt, dass sie gute Pflanzenfreunde sind. Ich bin ein Link zur Aufstellung Pflanzenfreunde / -feinde. Im Herbst werde ich sehen, ob es wahr ist! Einen Versuch ist es allemal Wert, denn wir lieben Eistee mit Minze/Melisse oder Sirup aus Minze/Melisse.

Marokkanische Minze bei Reben untergepflanzt


Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und

herzlich
Eda💚

Keine Kommentare: