Freitag, 23. März 2018

💻 Möchtest du wissen, wo ich blogge?

Kürzlich beschrieb Achim seinen Arbeitsplatz (vielen Dank Achim für die Inspiration) und ich las dies sehr gerne. Deshalb gebe ich dir heute einen Einblick, wo ich meistens blogge. Für mich ist der Platz hier wo ich jetzt schreibe ganz normal, aber du kennst ihn noch nicht und vielleicht erfährst du gerne etwas mehr darüber. Los geht's:

Arbeitsplatz mit Laptop und Aussicht

Arbeitsplatz

Mein Arbeitsplatz ist im Wohnzimmer und einfach super! Er bietet genügend Licht, ist praktisch, man geniesst eine tolle Aussicht und die Sonne wärmt durch die Scheibe die Füsse. Hier sitze ich also, wenn ich bei dir einen Kommentar schreibe oder einen neuen Post verfasse.

Arbeitsplatz

Aussicht

Wie du auf dem obigen Foto erkennst, steht dieser Arbeitstisch zur Hälfte vor der Balkontüre, wo es auf den Genussbalkon geht. Diese Balkontüre kann nun nicht mehr geöffnet werden, aber momentan ist Winter und wir gehen sowieso nicht nach draussen. Im Sommer schauen wir dann weiter.

Aussicht Genussbalkon vom Wohnzimmer


Wo bloggst du? Nimmst du den Laptop auf das Sofa oder hast du einen stetigen Arbeitsplatz?

Dir einen sonnigen Freitag und
liebe Grüsse
Eda💚

PS.

Gell, die Geschichte mit der Balkontüre hast du mir nicht abgenommen. Es gibt nebenan nochmals eine Türe und wir können dort nach draussen gehen! Auf dem Genussbalkon bin ich auch im Winter anzutreffen, sei es für Fotos der Aussicht, oder um die eingepackten Topfpflanzen zu giessen.

Arbeitsplatz mit Balkontüre

Kommentare:

  1. Guten Morgen Eda,
    da ist wahrlich ein Genußbalkon. Ich bin ja total begeistert ob der herrlichen Aussicht. Wunderschön, da können ja nur gute Ideen kommen, da hängt die Kinnlade wieder mal am Boden und ich habe Schnappatmung.

    Das ist ein Balkon, den man tatsächlich zu allen Jahreszeiten nutzen kann. Genial.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      vielen, vielen Dank für deinen netten Besuch. Auf dem Genussbalkon halte ich mich sehr gerne auf und wenn es nicht regnet, ist es für mich ein Zimmer mehr. Viele Arbeiten, auch Rüstarbeiten für die Küche, erledige ich draussen und geniesse die Aussicht bewusst. Sobald es die Temperaturen zulassen, werden wir wieder draussen essen, darauf freue ich mich sehr!
      Ich wünsche dir einen sonnigen Freitag und
      liebe Grüsse zu dir nach Ludwigsburg
      Eda

      Löschen
  2. Ja das ist wahrhaft ein inspirierendes Plätzchen. Wie mag es erst wirken wenn alles grünt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      besten Dank für deine lieben Worte. Der Balkon wird schon bald grüner, heute deckte ich die Erdbeeren (die beiden grossen gelben Tröge vorne) ab und sie geniessen die Sonne bei 8° C. Ebenfalls habe ich das Rosmarinbäumchen ausgepackt und unter dem Wintervlies lila Blüten entdeckt! So schön!
      Dir einen sonnigen Freitag und
      liebe Grüsse
      Eda

      Löschen
  3. Liebe Eda,
    da hast du ein wundervolles Plätzchen mit traumhaftem Blick auf See und Berge. Wow
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Esti,
      herzlichen Dank für deinen netten Kommentar. Auch ich geniesse den Balkon in vollen Zügen und hoffentlich kann ich schon bald wieder mehr draussen sein. So eingepackt sieht es ein wenig trist aus.
      Liebe Grüsse und habe ein sonniges Wochenende
      Eda

      Löschen
  4. Liebe Eda

    Wie Ferien im Tessin, herrlich deinen Arbeitsplatz, danke fürs mitnehmen.

    Früher hatte ich auch einen Laptop, beim schreiben brauche ich meine Ruhe, so habe ich schon lange meinen eigenen PC mit Büro.
    Morgens vor der Arbeit, nimm ich mein Handy und schaue nach was es so gibt, da draussen.

    Ein schöner Freitag, es soll heute wieder schneien, mal schauen, ich muss mit dem Velo los heute.

    Ganz liebe Wochenend Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      herzlichen Dank für deine lieben Worte. Bei Sonnenschein kommt es mir hier auch fast wie in den Ferien vor.
      Wir haben heute viel Sonne und ich hoffe bei euch auch, damit du mit dem Velo eine angenehme Fahrt hast.
      Dir wünsche ich ein wunderschönes Wochenende und
      liebe Grüessli
      Eda

      Löschen
    2. Dankeschön Eda

      Toller schöner sonniger Tag heute, das Velo wieder versorgt.

      Ich wünsche auch dir ein erholsames schönes Wochenende.

      Bea

      Löschen
    3. Guten Abend liebe Bea, danke und dir auch ein erholsames Wochenende!
      Liebe Grüessli zu dir in die Ostschweiz
      Eda

      Löschen
  5. Wow Eda, das nenne ich mal Ausblick und Arbeitsplatz. Halt sehr aufgeräumt, was meines ja nicht so ist ;-) aber diese Aussicht dürfte man ja auch nicht irgendwie blockieren. Das muß wirklich toll sein auf eurem Balkon mit dem See im Blickfeld und vielleicht sogar ein wenig Sommer oder nur Frühling oder nur kurz Sonne, vielleicht genügen ja aber auch schon Temperaturen über dem Gefrierpunkt? Du siehst, so langsam bekomme ich nen Winterkoller. Und der Blogarbeitsplatz wird auch kaum noch genutzt, da es ja nichts zu schreiben gibt was sich lohnen würde. Wenn ich jetzt schreibe eigentlich eher nur als Tagebuchfunktion, daß dich die nächsten Jahre, wenn es wieder mal Frühling gibt schaudernd zurückblicken kann in dieses eher schwierige Jahr.

    So nun hoffe ich du liest das noch, bevor der Junior aus der Schule zurück ist und den Platz für sich beansprucht.

    Wünsche ein schönes Wochenende und liebe Grüße der Achim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Achim,
      besten Dank für deinen gefreuten Besuch. Heute ist ein wunderschöner Tag und ich überlegte noch kurz, ob ich mit dem Sohn am Mittag auf dem Balkon essen sollte, aber ich verwarf die Idee dann. Beim letzten Mal fragte er, ob es eine Überlebensübung sei?
      Für den Gemüsegarten habe ich die Kartoffeln am Vorkeimen und werde vielleicht noch mit ansäen beginnen.
      Auch dir ein gemütliches Wochenende und hoffentlich schmilzt bei dir der Schnee auch bald!
      Liebe Grüsse
      Eda

      Löschen
  6. Wow....so ein herrlicher Ausblick...kommt man da überhaupt zu was? Ich würde da ständig rausschauen. Das hat ja ganz entspanntes Urlaubsflair...:-))
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend, liebe Sigrun. Danke, dass du bei mir vorbeischaust. Der Ausblick ist wirklich wunderbar und ich geniesse es auch bewusst. Der Vorteil vom Platz am Fenster ist der, dass ich das Wetter beobachte und die Tiere. Heute zum Beispiel sah ich die Bienen (wegen meines Rosmarinbäumchens) fliegen und schon zog es mich nach draussen und ich suchte im Dorf den Haselstrauch und fand dort wie erwartet viele, viele Bienen vor. So schön!
      Dir ein gemütliches Wochenende und
      liebe Grüsse
      Eda

      Löschen
  7. ...ich glaube, liebe Eda,
    ich hätte lieber nicht gewusst, von wo du bloggst...jetzt bin ich neidisch auf diesen Platz...wow, ist das eine Aussicht...wirklich beneidenswert...Blick aufs Wasser und auf die Berge, ich glaube, ich würde mehr schauen als bloggen...oder kann man sich an eine solche Aussicht gewöhnen?...dem Junior würde ich einen anderen Arbeitsplatz zuweisen ;-)...

    ein wundervolles Wochenende wünsche ich dir,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend, liebe Birgitt und herzlichen Dank für deine amüsanten Zeilen. Am Morgen schaue ich als erstes nach draussen und erfreue mich immer noch an der fantastischen Aussicht und beobachte gerne die Veränderungen und Bewegungen (auf dem See und in der Luft). Ich schätze den Blick nach wie vor sehr.
      Dir wünsche ich ebenfalls ein wundervolles Wochenende und
      liebe Grüsse
      Eda

      Löschen
  8. liebe Eda,
    Dein Platz ist ein Traum!
    Da muss man ja wunderbare Ideen haben!
    Ich bleibe auf alle Fälle hier!
    ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      es freut mich, dass du zu mir gefunden hast und sei herzlich willkommen. Wenn ich jetzt (20.45 h) nach draussen schaue, erblicke ich den zunehmenden Mond und viele Sterne, das wird wohl eine kühle Nacht werden.
      Dir wünsche ich ein wunderschönes Wochenende und
      liebe Grüsse
      Eda

      Löschen
  9. Wow, liebe Eda,
    das ist ja ein fantastischer Ausblick!
    Da würd ich auch gern bloggen ;-)
    Liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      die fantastische Aussicht versuche ich bewusst zu geniessen. Die richtig schöne Zeit, um den Genussbalkon zu geniessen kommt jetzt dann erst.
      Dir einen wunderschönen Tag und
      liebe Grüsse
      Eda

      Löschen